Interview mit Flori
K. Ninchen: So, hallo Flori! Stell dich unseren Besuchern doch mal kurz vor!

Flori: O.K., ich bin Jahrgang 1980, und komme aus Wettstetten bzw. Großmehring bei Ingolstadt. Allerdings verbringe ich auch sehr viel Zeit in Nürnberg.

K. Ninchen: Aha, und was arbeitest du hauptberuflich?

...Flori
Flori: Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Ich beschäftige mich auch in meiner Freizeit recht gerne mit meinem Computer, aber nicht nur: Da stehen auch Spiele mit Freunden (Siedler und so...), Lesen und Tanzen auf dem Programm.

K. Ninchen: Wann hast du mit dem Zaubern angefangen?

Flori: Das war mit 6 Jahren, als ich meinen ersten Zauberkasten bekam. Der lag dann zwar ein paar Jahre in der Ecke, aber so vor ungefähr 15 Jahren habe ich dann angefangen, mich 'richtig' für die Zauberkunst zu begeistern.

K. Ninchen: Du bist auch Mitglied im 'MZvD' - was ist denn das?

Flori: Magischer Zirkel von Deutschland e.V.Das ist der 'Magische Zirkel von Deutschland e.V.', die größte deutsche Vereinigung für Zauberkünstler. Hier tauschen wir uns gegenseitig aus und verbessern gemeinsam unsere Fähigkeiten.

K. Ninchen: Danke Flori! Auch ihn können Sie unter flori@tobiundflori.de persönlich erreichen.

Für Kinder zu zaubern ist etwas besonderes - und wie Tobi & Flori das machen, sehen wir uns als nächstes mal an...